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Corona / Covid-19
(SARS-CoV-2)

Aktuelle Einschränkungen durch die akute Pandemie

Covid-19

FAQs

Voraussetzung für alle Führungen ist die „2G-Regel: geimpft oder genesen“.


Vor der Teilnahme an der Führung wird das digitale Impfzertifikat überprüft. Zusätzlich wird ein gültiges Ausweisdokument mit Lichtbild (Personalausweis / Führerschein) benötigt.

  • Während der gesamten Führung besteht eine Maskenpflicht.
  • Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um die Coronavirus-Pandemie und die Maßnahmen der NRW-Landesregierung zur Eindämmung finden Sie hier: FAQ zum Coronavirus.

Achtung: Am Donnerstag, 13. Januar, tritt die neue Coronaschutzverordnung in Kraft. Alle Informationen finden Sie hier: Coronaschutzverordnung.

 

Kann ich mein Ticket aus Angst vor dem Corona-Virus (SARS-CoV-2 / Covid-19) zurückgeben?

Nein, in diesem Fall haben Sie keinen Anspruch auf Rückerstattung! Die Angst vor einem Virus ist kein Grund, von einem bestehenden Vertrag zurückzutreten.
Gerne können wir versuchen Ihre Buchung auf einen anderen Termin zu verschieben. Diese Möglichkeit besteht nur 7 Tage vor Stattfinden der Führung durch schriftlichen Antrag.

Kann ich mein Ticket zurück geben wenn ich selbst oder eine Person die an der Führung teilnehmen soll erkrankt ist?

Nein, gemäß unseren AGB’s, können online gebuchte Tickets nicht storniert werden!

Im Krankheitsfall kann (nach Vorlage der Krankmeldung) die Führung auf einen anderen Termin umgelegt werden. Der Vertrieb von Tickets gehört zum Bereich der touristischen Leistungen, für die das Fernabsatzgesetz keine Gültigkeit entfaltet. (vgl. §312g Widerrufsrecht, Abs. 2, Satz 9 BGB).